RSS-Feed

Top 6 Firefox Add-ons (ohne Essentials)

Veröffentlicht am

Aus der Idee heraus ein YouTube Unblocker Tutorial zu machen schreib ich ma kurz was über die Add-ons, die ich sonst noch benutze. Die Liste an Add-ons, die man so oder so unbedingt haben muss werd ich demnächst auch mal posten.

1) Brief 1.7a1

Mein absoluter Lieblingsfeedreader. Wer Seiten häufig als RSS-Feeds abonniert hat, sollte definitiv den hier probieren. Man hat alle nötigen Einstellungen griffbereit wie z.B. wie oft soll was aktualisiert werden. Hab extra hier die Versionsnummer dazugeschrieben, weil in älteren Versionen es zu Problemen kam. Aktuelle funktioniert top!..und sieht gut aus.

2) Lazarus: Form Recovery

Mit dem Add-on lassen sich ausgefüllte Formulare wiederherstellen. Sehr praktisch, wenn man z.B. was ausgefüllt hat und dann den Tab oder gleich den ganzen Browser aus Versehen beendet. Das geht übrigens auch meist für jegliche Sachen, die man iwo in den Browser schreibt! (Rechtsklick Formularstelle –> „Text wiederherstellen“ oder „Formular wiederherstellen“).

3) Print Edit

Wenn man nur spezielle Stellen auf einer Webseite ausdrucken möchte, muss man normalerweise alles kopieren und z.B. in Word bearbeiten. Mit diesem Add-on geht das aber auch direkt im Browser. Sehr praktisch wenn man Tinte sparen möchte.

4) Restartless Restart

Sollte Firefox mal wieder rumspinnen, kann man nun den Browser mit einem Klick neu starten. (Links oben „Firefox“ –> „Neu starten“)

5) Text Link

Super praktisch, wenn Links nur als Texte vorliegen, die sonst nicht klickbar wären. Mit dem Add-on braucht man nur einen Doppelklick ausführen und schon öffnet sich der Link in einem neuen Tab.

6) Undo Bookmarks Menu

Hat man aus Versehen irgendein wichtiges Bookmark gelöscht kann man nun mit einem Rechtsklick ins Lesezeichenmenü oder in die Lesezeichen-Symbolleiste diesen Schritt rückgängig machen. (Rechtsklick -> „Rückgängig“).

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: