RSS-Feed

The greatest movies of the 00s

Veröffentlicht am

Mit vielen bin ich einverstanden (Donnie Darko, Eternal Sunshine, Kill Bill, City of God), aber bei einigen kann ich echt nur den Kopf schütteln (AI, Children of Men wtf!?, Zodiac, Almost Famous?). Strange Liste. Aber nichtsdestotrotz interessant was so von den 2000ern im Gedächtnis bleibt. Manchmal hab ich das Gefühl bei solchen Listen, dass sich die Macher profilieren müssen indem sie Filme aufnehmen auf die kaum wer kommt (da sie meist einfach zu schlecht sind..). Und dann gibts immer wieder Erwähnungen, die , so behaupt ich mal, nur vorkommen, weil sie Kultcharakter haben z.B. durch ikonische Szenen (Almost Famous, Anchorman). Aber an sich haben die Filme wenig bis gar keinen Mehrwert, zumindestens keinen der über Unterhaltung hinaus geht..JA, man mag ja sagen, dass das auch etwas ist, aber wer braucht im Jahr 2013 einen unterhaltsamen Film von 2004. Keine Best-of Liste, das sag ich euch.

Kommentar verfassen

